Kefir am 27. Sep. 2011 um 18:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Neue Details zur Sprachsteuerung im iPhone 5 (mit iOS 5)

Es sind neue Details zur Sprachsteuerung des iPhone 5 in Verbindung mit iOS 5 aufgetaucht. Dieses Feature wird aufgrund des verdoppelten Speichers und dem schnelleren A5-Chip bei iPhone 4 und iPhone 3GS nicht zum Einsatz kommen (können), so 9to5mac.

Der digitale Assistent, so heisst die erweiterte Sprachsteuerung nun, soll eines der Highlights von iOS 5 sein und ein echtes Killerfeature. Aktiviert wird der "persönliche Assistent” mit längerem Drücken des Homebuttons. Es taucht ein kleines Fenster auf und schon kann diktiert werden.

Verstehen soll der Assistent alles. "Erstelle einen Termin mit XY um 16:30 Uhr.” oder "Erinnere mich daran, Milch zu kaufen wenn ich an einem Supermarkt vorbeikomme” sollen kein Problem sein. Die erforderlichen Applikationen werden automatisch geöffnet und der Termin eingetragen bzw. die Einkaufsliste erweitert/angelegt. "Suche mir den Weg zum nächsten Apple Store” wird Maps öffnen und den Weg dorthin berechnen.

Mehr Infos bekommt ihr auf iphone-news.org


Tags:#Apple #iPhone #Sprachsteuerung #iOS




Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top