schaf am 03. August 2015 um 11:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Neue Betrugsmasche mit Wertkarten aufgedeckt


Symbolfoto


Ein 36-Jähriger Oberösterreicher soll in Trafiken und Tankstellen Codes von Wertkarten abfotografiert und später im Internet eingelöst haben.

Der Mann gab in 21 Trafiken und Tankstellen, in den Bezirken Vöcklabruck, Wels-Land, Wels und auch im Bundesland Salzburg vor, Wertkarten kaufen zu wollen, die zur Bezahlung im Internet verwendet werden können.

Nachdem die Verkäufer einen Wertcode im Wert von 100 Euro ausgedruckt hatten, lenkte sie der 36-Jährige ab, indem er eine Stange Zigaretten verlangte. Während die Bedienung sie holte, fotografierte der 36-Jährige den aufgedruckten Code und verließ das Geschäft.

Den Wert der Karten löste er auf Wettseiten im Internet ein und verursachte damit einen Schaden von 1700 Euro.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Betrugsmasche der "Nice Tech GmbH"
Immer mehr Geschädigte einer neuen Betrugsmasche der "Nice Tech GmbH" melden sich bei der Polizei. Aktuell gibt es wieder drei neue Fälle. Österreichweit geht es um einen Gesamtschaden von mehr als einer Million Euro.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top