schaf am 24. Juli 2018 um 19:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Netzspeed: iPhones deutlich langsamer als Geräte von Samsung und Google

Benchmarks zeigen Top-Werte für Galaxy S9 - Aber auch Pixel 2 deutlich flotter

Jahr für Jahr belegt Apple wieder, dass man die derzeit schnellsten Prozessoren in der Smartphone-Welt hat. Doch die pure Rechenkraft ist nicht das einzige Kriterium, über das man die Performance eines Geräts messen kann, und in einer anderen Kategorie schneiden iPhones nicht mehr gar so gut ab, wie Bloomberg berichtet.

Im Schnitt würde das iPhone X auf Download-Geschwindigkeiten von 29,7 Mbit/s kommen, heißt es in Berufung auf das Zahlenmaterial von Ookla, Hersteller der Speedtest-App. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S9 erreicht hier einen deutlich höheren Wert von 38,9 Megabit/s. Nun könnte man natürlich argumentieren, dass das S9 auch das neuere Smartphone ist, aber auch Googles Vorjahresgerät, das Pixel 2, kommt mit 34,4 Mbit/s auf einen wesentlich besseren Wert als Apples aktuelles Top-Smartphone.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top