schaf am 14. Dez. 2016 um 10:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Nationalbibliothek stellt Buchbestand des Prunksaals online

Gemeinsam mit Google hat die Österreichische Nationalbibliothek den Bestand von rund 200.000 Büchern aus dem Prunksaal digitalisiert und online gestellt.

Die zwischen 1501 und 1850 erschienenen Werke können nun weltweit und kostenfrei über QuickSearch, den Onlinekatalog der Österreichischen Nationalbibliothek, sowie über Google Books und die europäische digitale Bibliothek Europeana aufrufen und genutzt werden. Somit sei etwa auch die Privatbibliothek des Prinzen Eugen von Savoyen erstmals im Volltext durchsuchbar, heißt es in einer Aussendung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top