schaf am 02. August 2017 um 18:23 | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

NASA sucht Mitarbeiter, der die Erde vor Aliens schützt

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Per Stellenausschreibung sucht die NASA einen Planetary Protection Officer, der nicht nur die Erde vor Aliens, sondern auch die Aliens vor uns schützt.

Eines vorweg: Der Planetary Protection Officer ist nicht der waghalsige Draufgänger, der sich in das Alien-Mutterschiff schleicht und dort einen Virus einspeist. Er ist auch nicht im schwarzen Anzug unterwegs, um die Aliens, die auf der Erde gelandet sind, einzufangen. Denn obwohl eine der Anforderungen "häufiges Reisen" ist, ist es wohl eher ein Schreibtisch- als ein Heldenjob.

Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat die Stelle des Planetary Protection Officer öffentlich ausgeschrieben. Dieser soll nicht nur uns vor Aliens, sondern auch die Aliens vor uns schützen. Er ist dafür verantwortlich, dass sich auf Robotern und Raumanzügen keine organischen oder biologischen Stoffe von der Erde befinden, die so einen fremden Planeten konterminieren könnten.

Interessant ist, dass die NASA von einem "absichtlichen oder unabsichtlichen" Transport der Organismen zu anderen Planeten spricht. Der Planetary Protection Officer soll also auch die Witzbolde erwischen, die versuchen bei der ersten bemannten Reise zum Mars Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft mitzuschmuggeln, um diese auszusetzen und zu behaupten, Leben am Mars gefunden zu haben.

Voraussetzung für die Anstellung ist die US-Bürgerschaft. Außerdem muss man Drogentests machen und die Finanzen, sowie finanzielle Beteiligungen der Kinder, der NASA offenlegen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Die Supercomputer der Nasa sind veraltet
Ein neuer Bericht aus dem Büro des Generalinspekteurs bemängelt die Leistung der Supercomputer der Nasa. Zudem werden Sicherheitsprotokolle umgangen, was das Risiko von Cyberangriffen erhöht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top