schaf am 29. Mai 2015 um 15:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 24 Sekunden

Nächstes Nexus vermutlich mit Fingerprint-Sensor und USB-C


Foto: Google

Zwei neue Nexus-Smartphones sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Die nächste Android-Version lässt Rückschlüsse auf deren Ausstattung zu.

Auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O in San Francisco hat Google einen Vorgeschmack auf das kommende Android M gegeben. Neben Neuheiten, die die Software betreffen, sollen mit dem neuen Android auch einige Hardware-seitige Neuerungen kommen. So werden mit der neuen Android-Version Fingerprint-Sensoren und USB-Ports des neuen Typ-C nativ unterstützt.

Da zwei neue Nexus-Smartphones im Herbst dieses Jahres erwartet werden und auch Android M zur gleichen Zeit verfügbar werden soll, lassen die neuen Android-Features erste Hinweise auf die Eckdaten der neuen Nexus-Smartphones zu. Demnach werden sie mit einem Fingerprint-Sensor und einem neuen USB-C-Port kommen. Ähnlich wie bei Apples-Bezahlservice könnte damit auch bei Android Pay der Fingerabdruck des Nutzers zur Verifizierung dienen.

Während der [url=7V-fIGMDsmE]Präsentation[/url] sagte Google-Manager Dave Burke als er über die Unterstützung von USB-C sprach: "Coming to a device near you soon". Ein Nexus-Smartphone mit USB-C-Port würde wohl endgültig den Vormarsch des neuen USB-Standards beflügeln.



Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top