Kefir am 15. Mai 2005 um 23:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Musikkonsum am Computer steigt

Immer mehr Musikfans nutzen die Möglichkeit, sich Songs am Computer oder auf einem digitalen Musikplayer anzuhören. Dies geht aus einer Studie der Marktforscher der NPD Group hervor, berichtet musikwoche.de.

Das Radio ist zwar weiterhin das führende Musikmedium, doch die Zahl derjenigen, die sich Musik am Computer anhören stieg im vergangenen Jahr um 22 Prozent.

Online-Radios konnten demnach einen Zuwachs von 18 Prozent verbuchen. Der Musikkonsum via Streams stieg noch stärker um 37 Prozent.

Außerdem belegt die Studie, dass die Konsumenten immer mehr Wert auf die Übertragbarkeit der Songs legen. Das Rippen von CD auf den PC verdoppelte sich im letzten Jahr, ebenso der Transfer der Daten auf einen Musikplayer.

via Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top