schaf am 03. Februar 2017 um 11:45 |  2 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Mozilla beerdigt Firefox OS endgültig


Foto: Mozilla

Browserhersteller macht für Umsetzung verantwortliche "Connected Devices Group" dicht

Im Jahr 2012 stellte Browserhersteller Mozilla ein eigenes Betriebssystem unter dem Namen Firefox OS vor. Doch der anfängliche Enthusiasmus verpuffte flott. Abseits von ein paar Achtungserfolgen auf Schwellenmärkten gingen das System und die großteils unspektakulären Geräte am Markt unter.

Während man 2015 bei Smartphones den Rückwärtsgang einlegte, wollte man Firefox OS stattdessen auf SmartTVs und auch allerlei andere vernetzte Geräte bringen.

Doch auch dieser Plan ist nicht aufgegangen. Die "Connected Devices"-Division schließt ihre Pforten. Rund 50 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz und die verantwortliche Abteilung geschlossen, berichtet CNet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at







Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (23 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top