schaf am 16. August 2018 um 09:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Mobilfunker dürfen laut Höchstgericht jederzeit Tarife erhöhen

Das Sonderkündigungsrecht stellt laut Höchstgericht einen ausreichenden Ausgleich zu einseitigen Preiserhöhungen dar

Die Preiserhöhungen hatten für heftige Kritik gesorgt: Im Herbst 2016 hatte Mobilfunker "3" plötzlich bei 16 Tarifen an der Preisschraube gedreht. Das monatliche Grundentgelt wurde um drei Euro erhöht. Dazu kam eine jährliche Servicepauschale von zwanzig Euro. Dagegen ging der Verein für Konsumenteninformation (VKI) vor, der das einseitige Änderungsrecht anzweifelte. Nachdem ihm die ersten beiden Instanzen Recht gaben, stellte sich nun der Oberste Gerichtshof (OGH) auf die Seite der Mobilfunker.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top