Kefir am 18. Juni 2007 um 21:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Mobiles Rechenzentrum von Sun

Sun präsentiert seine "Blackbox" in Wien. Das mobile Rechenzentrum, das für flexible Einsätze entwickelt wurde, setzt auf Energieeffizienz und kann bis zu 250 Sun-T1000-Server beherbergen.

Im Wiener MuseumsQuartier wurde am Montag ein mobiles Datacenter von Sun präsentiert, das mit hoher Effizienz und verringertem Energieverbrauch dem Trend zum "Eco-Computing" folgt.

Die "Blackbox", die am Montag vor dem Leopold Museum parkte, kann nach Angaben des Unternehmens bis zu 1,5 Petabyte an Disk-Speicherplatz oder 250 Sun-T1000-Server beinhalten und bei voller Ausnutzung des angebotenen Raumes für Rechner unter die 200 leistungsfähigsten Computer weltweit hochgerüstet werden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz








Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top