Kefir am 21. März 2009 um 16:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Mobiler Firefox startet in erste Beta

Mozilla hat eine erste Beta-Version von "Fennec", dem Firefox-Ableger für mobile Endgeräte, veröffentlicht. Richtig mobil kann der Browser zunächst nur auf Nokias N810 Internet Tablets mit dem Betriebssystem "Maemo" getestet werden, doch längerfristig wird der nach dem Wüstenfuchs benannte Fennec wohl mehr mobile Endgeräte wie Smartphones und Netbooks erobern. Die Beta-Version erlaubt erstmals die Nutzung von Plug-ins und verspricht gegenüber den Alpha-Versionen höhere Performance auch dank der JavaScript-Engine "TraceMonkey", die selbst im Desktop-Browser erst seit kurzem zum Test bereit steht.



Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top