Kefir am 27. Sep. 2018 um 22:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Mitgründer Brian Acton über den WhatsApp verkauf - "Ich habe die Privatsphäre der Nutzer verkauft"

Nach der Übernahme von Whatsapp durch Facebook zog sich Mitgründer Brian Acton 2017 zurück. Nun spricht er erstmals öffentlich über seinen Ausstieg.

Vor etwa viereinhalb Jahren verkauften die Whatsapp-Gründer Jan Koum und Brian Acton ihre Firma für 19 Milliarden Dollar an Facebook. Beide blieben jedoch noch einige Jahre beim beliebten Messenger tätig. Zehn Monate nach seinem Ausstieg äusserte sich der 46-jährige Acton nun in einem Interview mit Forbes.com erstmals zu seiner Zeit beim Social-Media-Konzern.

Acton zog sich zurück, weil Mark Zuckerberg und andere darauf drängten, mit Whatsapp-Werbung Geld zu verdienen, und weil Facebook die Verschlüsselung des Messengers in Frage stellte, an deren Aufbau er beteiligt gewesen war. Es war ein teurer Entscheid, denn er verliess das Unternehmen ein Jahr bevor er die letzte Aktien-Tranche im Wert von 850 Millionen Dollar erhalten sollte.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top