schaf am 19. Mai 2017 um 12:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Mitarbeiter des Roten Kreuz sollen Daten von Kollegen gehackt haben

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei ehemalige ehrenamtliche Mitarbeiter in Bludenz

Die drei Männer sollen einem Bericht der "Vorarlberger Nachrichten" zufolge E-Mail-Adressen und Passwörter von Rotkreuz-Mitarbeiter abgegriffen haben. Geschäftsführer Roland Gozzi spricht von einer "Nachtaktion", bei der sich die Beschuldigten mit der Zugangsberechtigung eines der Männer und "dem Einsatz von implementierter Software" Zugang auf einen Server verschafft hätten. Danach seien noch zwei weitere Zugriffsversuche über ein anonymes Administratoren-Profil erfolgt.

Die unerlaubten Tätigkeiten seien zwar rasch aufgeflogen, die IT-Verantwortlichen mussten den Server jedoch neu aufsetzen, alle Passwörter mussten geändert werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top