aleX am 05. Juni 2017 um 22:36 | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Mit HomePod bringt Apple nun auch einen Siri-Lautsprecher

1
Kommentar
Bild: Screenshot

Es war klar das nach den anderen Herstellern auch Apple einen intelligenten Lautsprecher auf den Markt bringen wird. "HomePod" nennt Apple den Siri-Lautsprecher.

Nachdem Amazon seinen Echo bereits vor mehr als zwei Jahren präsentiert hat, Google hat mit dem Home schon einen intelligenten Lautsprecher im Rennen hat, kommt nun Apple mit "HomePod".

Laut Marketingchef Phil Schiller hat Apple aber bereits mehrere Jahre an dem Lautsprecher gearbeitet. Der Home Pod müsse "das Haus rocken" meinte Er. Er soll vor allem durch Soundqualität punkten.

Ausgestattet mit einem A8-Chip soll er mit raumfüllenden Surround-Sound und speziellen Klangsensoren ausgerüstet sein und ist eng mit Apple Music verknüpft, das auf den Konkurrenzprodukten nicht oder nur sehr umständlich funktioniert.

Gesteuert wird alles über "Hey Siri"
Der Assistent hilft bei der Musikauswahl, gibt Verkehrsinfos und Nachrichten aus und kann sogar die Smart Home-Devices steuern. Dank der 6 verbauten Mikrofone kann Siri aus jeder Richtung zuhören.

Verfügbarkeit
HomePod wird ab Dezember in den USA, Großbritannien und Australien in den Farben Weiß und Schwarz, ab 2018 auch im Rest der Welt erhältlich sein. Kosten soll er dann rund 350 Dollar.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top