schaf am 28. Januar 2014 um 19:23 |  1 Kommentar | Lesezeit: 56 Sekunden

Mit dem iTunes-Account die Taxifahrt bezahlen

Apple will seinen Kunden angeblich die Möglichkeit bieten, in Zukunft über ein iTunes-Konto auch Waren und Dienstleistungen zu bezahlen.

Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge arbeitet Apple derzeit an einem mobilen Bezahldienst, der über Zahlungsabwicklungen für rein digitale Produkte hinausgeht. In Zukunft sollen auch Dienstleistungen und Waren wie beispielsweise Kleider oder Taxifahrten über das iTunes-Konto bezahlt werden können.

Zwar nennt das "Wall Street Journal" keine näheren Quellen, doch soll sich Eddy Cue, bei Apple für iTunes und den App Store verantwortlich, bereits mit Branchenvertretern getroffen haben, um das Thema zu erörtern. Des Weiteren soll Jennifer Bailey, die den Online-Shop von Apple leitet, mit dem Aufbau des Bezahlgeschäfts betraut worden sein.

Welchen Vorteil es für Apple hätte, wenn sein mobiles Bezahlgeschäft ausgeweitet würde, liegt auf der Hand: Die Kreditkartendaten von Millionen Kunden sind durch Einkäufe im iTunes- oder App Store bereits hinterlegt. Mit der geplanten Expansion würde Apple in direkte Konkurrenz zu Anbietern wie Paypal, Stripe oder Paymill treten.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top