schaf am 06. Februar 2008 um 16:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Millionenforderung an Nokia

Das Land Nordrhein-Westfalen fordert vom finnischen Handyhersteller Nokia Subventionen in Höhe von rund 41 Millionen Euro zurück. Nokia will sein Werk in Bochum schließen, um künftig in Billiglohnländern wie Rumänien zu produzieren, zeigt sich über die Forderung aber "erstaunt".

Die NRW.Bank habe die Forderung an die Nokia GmbH in Bochum weitergeleitet, teilte das DüsseldResser Wirtschaftsministerium am Mittwoch mit.

Nokia habe die zugesagte Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze im Bochumer Werk seit dem Jahr 2002 unterschritten, begründete das Wirtschaftsministerium die Rückzahlungsforderung. Das habe eine Erhebung der NRW.Bank ergeben.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top