schaf am 30. Okt. 2017 um 18:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Microsoft-Patent soll Kopfhöreranschluss retten


Foto: Microsoft

Angeblich verzichten Smartphone-Hersteller auf die 3,5mm-Klinkenbuchse, weil sie zu groß für dünne Smartphones ist. Microsoft hat eine Lösung.

Ein angeblicher Grund, wieso der Kopfhöreranschluss weichen muss, ist seine Größe. Im Vergleich zu USB-C oder Lightning ist er dicker, weshalb das gesamte Smartphone eine gewisse Bauhöhe aufweisen muss, damit die Buchse verbaut werden kann. Microsoft könnte dafür eine Lösung haben.


Foto: Microsoft

Jetzt wurden die Unterlagen für ein Patent veröffentlicht, dass der US-Konzern 2016 eingereicht hat. Darin wird eine Kopfhörerbuchse beschrieben, die nur zur Hälfte im Handy-Gehäuse ist. Der andere Teil der Buchse ist ausklappbar, etwa indem das Gehäuse an dieser Stelle ein flexibles Material aufweist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top