schaf am 30. Sep. 2017 um 13:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Microsoft-Konkurrent Slack wird Daten in Europa speichern

Besonders bei Start-ups erfreut sich der Messenger Slack großer Beliebtheit. Nun will man mit mehr Datenschutz auch Großunternehmen in Europa überzeugen.

Der Microsoft-Wettbewerber Slack will stärker in Europa Fuß fassen. Dazu werde man den Kunden auch eine Speicherung der Daten außerhalb der USA anbieten, kündigte Slack-Chef Stewart Butterfield in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur an.


Zitat:
"Wir hören von unseren Kunden immer wieder den Wunsch, dass die Daten hierzulande gespeichert werden sollen. Wir bereiten deshalb auch eine Option vor, dass europäische Slack-Kunden sich für ein Hosting der Daten in Europa entscheiden können."


Das werde aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Slack ist ein besonders in Start-up-Unternehmen populäres Werkzeug, um online die Kommunikation von einzelnen Mitarbeiten und Gruppen zu organisieren und externe Anwendungen einzubinden.

Rechtzeitig zum Stichtag 25. Mai 2018 werde das Angebot von Slack konform zur europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sein, kündigte Butterfield an. Sein Unternehmen habe ...


Zitat:
"unglaublich viel in Datenschutz und Sicherheit investiert"


Zitat:
"Wir stellen nichts mit den Daten der Kunden an. Wir werden direkt von den Kunden bezahlt, nicht von der Werbebranche. Daher gibt es keinerlei Motivation für uns, etwas zu tun, was unsere Kunden nicht wünschen."


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top