schaf am 16. Okt. 2015 um 14:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Microsoft zwingt Nutzer zu Windows-10-Upgrade



Mehrere Nutzer berichten derzeit darüber, dass sie das Upgrade ihrer Windows-7- und Windows-8.1-Geräte nur verschieben und nicht ablehnen können.

Laut einem Bericht bei ZDNet melden einige Windows-Nutzer, dass ihnen Microsoft das Upgrade auf Windows 10 offenbar aufzwingen will. Demnach kommt ungefragt ein Popup, das darüber informiert, dass das Upgrade in einer Stunde gestartet wird. Anwender können dann entweder den Prozess sofort starten, oder einen neuen Zeitpunkt auswählen. Abbrechen ist offenbar nicht möglich. Über das das Hilfsprogramm GWX Control Panel ist es zwar möglich, die "Get Windows 10" Benachrichtigung zu entfernen. Jedoch hilft auch dieses Tool nicht bei dem beschriebenen Popup.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top