schaf am 11. Mai 2017 um 17:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 24 Sekunden

Microsoft zeigt Windows-Update und neues Design


Bild: Screenshot

Am zweiten Tag seiner Entwicklerkonferenz widmet sich der Konzern Neuerungen bei seinem Betriebssystem.

Im Rahmen der Microsoft Build 2017 hat der US-Konzern das nächste Update für sein Betriebssystem Windows 10 vorgestellt. Das "Fall Creators Update" soll im Herbst erscheinen, wann genau, darauf wollte man sich vorerst noch nicht festlegen.

Dazu wird es auch eine neue App für Creators geben, zur Bearbeitung von Fotos und Videos. Die neue Creators-App wird über den Windows Store vertrieben und lässt User mit Foto- und Videomaterial eine Art Stories erstellen, denen Soundtrack, ein Thema, und sogar Mixed-Reality-Elemente wie 3D-Objekte beigefügt werden können.

Parallel dazu wurde auch das bislang unter dem Namen "Project Neon" bekannte neue Design für Windows angekündigt. Die neue Designsprache trägt nun offiziell den Namen "Fluent Design System".



Dabei gehe es weniger um wirklich spürbare, dramatische Änderungen im Erscheinungsbild, sondern um Veränderungen, die nach und nach zum Tragen kommen sollen.


Zitat:
"Das neue Fluent Design System ermöglicht intuitive, harmonische Erlebnisse mit responsive und geräteübergreifenden Interaktionen"


... so Windows-Chef Terry Myerson bei der Präsentation der Neuerungen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top