schaf am 09. Okt. 2017 um 08:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Microsoft: Windows 10 Mobile ist „kein Fokus“ mehr

Microsoft gibt auch den Nachfolger von Windows Phone auf und will nur mehr Sicherheits-Updates liefern. Stattdessen will man sich auf Android- und iOS-Apps konzentrieren.

Microsofts Windows 10 Mobile wird keinerlei neue Features oder Geräte mehr erhalten und lediglich mit Bugfixes und Sicherheitsupdates gepflegt. Das gab Joe Belfiore, früherer Windows-Phone-Chef und jetzt verantwortlich für die Entwicklung von Windows 10 auf PC, Tablet und Smartphone, auf Twitter bekannt. Microsoft wagte 2016 mit Windows 10 Mobile einen Neustart seiner Smartphone-Ambitionen, das Smartphone sollte zum vollwertigen PC-Ersatz werden. Erst im Juli wurde bekannt, dass Windows Phone keinerlei neuen Updates erhalten und Windows 10 Mobile an dessen Stelle treten werde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (21 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top