schaf am 19. April 2018 um 13:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Microsoft will Chrome mit eigener Erweiterung sicherer machen

Soll vor Phishing-Attacken und bösartigen Webseiten schützen - Google hat selbes aber bereits in Browser integriert

Unter dem Namen "Windows Defender Browser Protection" bietet Microsoft seit kurzem eine eigene Erweiterung für Chrome an. Diese soll den Google-Browser sowohl vor Phishing-Attacken als auch bösartigen Webseiten, die Schadsoftware verbreiten, schützen.

Das klingt alles sehr nützlich, wäre da nicht ein kleines Detail: Chrome liefert unter dem Namen "Safe Browsing" all diese Schutzfunktionen schon von Haus aus bei seinem Browser mit. Allerdings behauptet Google, dass der eigene Schutz vor Phishing-Seiten besser ist als jener von Google: Während die Microsoft-Lösung 99 Prozent aller Phishing-Attacken abwehre, seien es bei Chrome lediglich 87 Prozent.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top