Kefir am 17. Januar 2017 um 23:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Microsoft warnt Firmen vor Windows 7

Drei Jahre bevor der Support für Windows 7 offiziell ausläuft, warnt Microsoft seine Businesskunden vor dem Betriebssystem und drängt zum Umstieg auf Windows 10.

Am 13. Jänner 2020 läuft der Support für Windows 7 aus. Bis dahin werden Nutzer des Betriebssystems (OS) noch mit Sicherheitsaktualisierungen versorgt. Trotzdem drängt Microsoft seine Businesskunden schon jetzt zum Umstieg auf Windows 10, wie zdnet berichtet.

Microsoft warnt Firmen vor Kosten, die durch die Verwendung des aus dem Jahr 2009 stammenden OS entstehen können. Die Architektur von Windows 7 sei veraltet und könne Angriffen trotz der Sicherheitsupdates nicht so gut trotzen wie das aktuelle System Windows 10. Windows 7 "entspricht weder den Anforderungen modernder Technologie noch den Sicherheitsstandards von IT-Abteilungen", sagt Markus Nitsche von Microsoft Deutschland dazu in einem Blogeintrag.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top