Kefir am 13. Okt. 2007 um 22:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Microsoft verkürzt Abstand zu Apache

Apache sitzt zwar weiterhin auf dem Webserver-Thron, doch Microsofts IIS konnte den Abstand auf den Führenden verkürzen.

Laut der monatlichen Webserver-Statistik des britischen Internet-Dienstes Netcraft erreichte Microsofts IIS [Internet Information Services] im Oktober 2007 einen Marktanteil von 37,13 Prozent. Das bedeutet eine Steigerung von 2,18 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

Der Open-Source-Webservers Apache liegt weiter mit einem Marktanteil von 47,73 Prozent in Führung, musste aber eine Einbuße von 2,75 Prozent hinnehmen.

Der Abstand von nun knapp zehn Prozent ist damit der geringste seit Erscheinen des IIS im Jahr 1996.





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top