schaf am 29. Januar 2014 um 20:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Microsoft stellt Server-Design als Open Source bereit

Softwareriese möchte damit Innovationen in Cloud-Computing unterstützen

Microsoft hat bekanntgegeben, das Design seiner Server künftig kostenfrei mit der Welt zu teilen. Ein Schritt, der durchaus überraschend kommt - trat der US-Konzern doch bislang als Gegner von Open Source-Projekten in Erscheinung. Zusätzlich waren kaum Details über Microsofts Serverstruktur bekannt, die aufgrund zunehmender Popularität von Services wie Bing, Windows Azure oder Office 365 massive Datenströme aushalten muss. Das Stillschweigen wurde branchenintern, so Wired, als Zugeständnis an Microsofts Langzeit-Verbündete HP und Dell interpretiert - vermutete man doch, dass Microsoft ähnlich Google und Facebook mit billigeren asiatischen Herstellern zusammenarbeitete.

Mehr Infos findet ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top