schaf am 02. Mai 2017 um 17:50 | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Microsoft präsentiert Surface Laptop

0
Kommentare


Das Notebook hat einen 13,5-Zoll-Touchscreen und nutzt Windows 10 S als Betriebssystem. Die Akkulaufzeit soll bis zu 14,5 Stunden betragen.

Zeitgleich mit Windows 10 S hat Microsoft den Surface Laptop vorgestellt. Dabei handelt es sich um das erste "echte" Notebook in Microsofts Serie. Im Gegensatz zum Surface Book kann das Display nicht abgenommen und als Tablet genutzt werden.

Immerhin hat es einen Touchscreen, der auch die Eingabe mit einem Stylus unterstützt. Das Display hat ein Verhältnis von 3:2, misst 13,5 Zoll und hat die Auflösung 2256 x 1504 Pixel. Laut Microsoft ist es das dünnste LCD-Touchscreen-Panel, das je in einem Notebook verbaut wurde.

Der Surface Laptop wiegt 1,25 Kilogramm und misst 14,5mm an der dicksten Stelle. Microsoft betont, dass kein Plastik- oder Gummirahmen rund um das Display ist. Dies sei nicht nötig, weil der Surface Laptop so präzise gefertigt und das Design so durchdacht sei.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top