schaf am 14. Dez. 2017 um 11:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Microsoft öffnet sich weiter: OpenSSH wird Teil von Windows

Unabhängig von Linux-Subsystem - Bereits in aktuellen Versionen als Beta verfügbar

In den letzten Jahren ist die Phrase "Die Hölle friert ein" gerne einmal im Zuammenhang mit Microsoft verwendet worden. Hat der Windows-Hersteller doch in den letzten Jahren eine profunde Wandlung vom erbitterten Open-Source-Hasser zum Unterstützer freier Software hingelegt. Insofern wäre auch die folgende Entwicklung vor einigen Jahren noch vollkommen undenkbar gewesen.

Ohne große Ankündigung hat Microsoft Client und Server für das Fernwartungstool OpenSSH in Windows 10 integriert. Die unter Linux und Unix äußerst verbreitete Lösung, kann damit nun also auch ohne zusätzliche Software von Windows aus genutzt werden, wie heise.de entdeckt hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top