schaf am 04. Okt. 2018 um 10:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Microsoft kürt Android zum mobilen Windows

Kommendes Feature in Windows 10 zeigt klar wo die Reise hingeht: Enge Verschränkung zwischen den beiden Betriebssystemen

Microsoft habe Android als mobiles Windows auserkoren, findet The Verge deutliche Worte. Anders lasse sich eine aktuelle Ankündigung des Softwareherstellers eigentlich nicht mehr deuten. Parallel zur Vorstellung des neuesten Updates für Windows 10 hat das Unternehmen nämlich einen Einblick in eine kommende Neuerung gegeben: Unter dem Namen "App Mirroring" soll es künftig unter Windows möglich sein, das gesamte Android-Geschehen darzustellen - und damit zu interagieren.

Eine native Unterstützung von Android-Apps ist das zwar nicht, Windows wird damit aber zu einer Art Fernsteuerung für das Android-Smartphone. Auf diese Weise kann dann etwa am Desktop via Apps gechattet werden, die unter Windows nicht verfügbar sind. Das Ganze soll sich aber nicht auf bloßes Spiegeln des Homescreens beschränken. So wird es auch einen eigenen Launcher geben, über den Android-Apps von Windows aus gestartet werden können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top