schaf am 01. Okt. 2018 um 13:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Microsoft gibt Quellcode von MS-DOS auf Github frei

Versionen 1.25 und 2.0 des klassischen Betriebssystems verfügbar - Wechsel auf MIT-Lizenz



Mit der Freigabe von MS-DOS 1.25 und 2.0 auf Github bereinigt Microsoft zwei zentrale Problem mit der ursprünglichen Release. Einerseits steht der Code nun in einem echten Repository zur Verfügung, wodurch es für Entwickler leicht ist, einzelne Dateien zu referenzieren. Zudem ändert Microsoft aber auch gleich die Lizenz: So kommt nun die weit verbreitete MIT-Lizenz zum Einsatz, die den Nutzern weitgehende Rechte einräumt. Theoretisch wäre es mit dieser auch möglich, kommerzielle Produkte auf Basis des Quellcodes zu entwickeln.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top