schaf am 09. April 2018 um 15:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Microsoft gibt 28 Jahre alten Dateimanager als Open Source frei

Wurde ursprünglich für Windows 3.0 entwickelt, läuft nun aber auch unter Windows 10



Die Freigabe des Codes erfolgt unter einer MIT-Lizenz, und steht auf Github für Interessierte zur Verfügung. Verantwortlich dafür zeichnet der langjährige Microsoft-Entwickler Craig Wittenberg, der den Code bereits 2007 von Windows NT 4 kopiert und seitdem privat gepflegt hat. Das bedeutet übrigens auch, dass die Software noch mit aktuellen Betriebssystemversionen funktioniert, selbst unter Windows 10 läuft der Dateimanager noch.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top