Kefir am 15. Dez. 2011 um 19:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Microsoft: Gates bleibt im Teilzeit-Modus

"Ich habe mich für den Wechsel in meine Stiftung entschieden, und es ist das, was ich den Rest meines Lebens machen werde", sagte Gates in einem Interview des "Sydney Morning Herald" in Australien. Er sei allerdings noch "in Teilzeit" bei Microsoft aktiv und habe zum Beispiel erst diese Woche seinen Rat beigesteuert, erzählte Gates in der am Donnerstag veröffentlichten Videoaufzeichnung des Gesprächs. Diese Aufteilung werde sich auch nicht mehr ändern. "Die Stiftung braucht meine ganze Energie."

Gates hatte den Microsoft-Chefposten bereits im Jahr 2000 an Steve Ballmer abgegeben und gab seinen Job als "Chef-Softwarearchitekt" 2008 endgültig auf. Er ließ Milliarden aus seinem Vermögen in die wohltätige Bill & Melinda Gates Foundation einfließen, die unter anderem gegen Krankheiten und Armut vor allem in Entwicklungsländern kämpft.



Quelle: dpa


Tags:#Microsoft #Bill #Gates




Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top