schaf am 25. Okt. 2016 um 13:01 | Lesezeit: 59 Sekunden

Mi Mix: Xiaomi zeigt rahmenloses Riesen-Smartphone mit Keramikgehäuse

3
Kommentare
Foto: Xiaomi

Der chinesische Smartphone-Hersteller hat ein 6,4 Zoll großes Smartphone vorgestellt, das nahezu vollständig ohne Rahmen auskommt.

Xiaomi hat eines der wohl ungewöhnlichsten Smartphones des Jahres vorgestellt. Das Mi Mix ist ein Phablet mit 6,4-Zoll-Bildschirm, das nahezu vollständig auf einen Rahmen verzichtet. An den Kanten ist der Bildschirm leicht abgerundet.

Das Smartphone setzt auf einen Metallrahmen sowie ein Keramikgehäuse, die allerdings ohne Klebstoff miteinander verbunden sind. Stattdessen setzt man auf eine Zapfenverbindung. Im Inneren verrichtet ein Qualcomm Snapdragon 821, der gleiche Chip wie im Google Pixel, seine Arbeit. Zudem wurde ein 192Hz / 24-bit DAC-Chip verbaut, um HiRes-Aufnahmen wiedergeben zu können. Für lange Laufzeit soll ein 4400-mAh-Akku sorgen, der mit Quick Charge 3.0 geladen werden kann.

Es soll bereits ab dem 4. November in China auf den Markt kommen und dort um die 3499 chinesische Yuan angeboten werden, also umgerechnet zirka 475 Euro. Dafür bekommt man das "Basis-Modell" mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte an internem Speicher. Für knapp 70 Euro mehr bekommt man ein Modell mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher, 256 Gigabyte an internem Speicher sowie einer Verzierung rund um Kamera und Fingerabdrucksensor mit 18-karätigem Gold.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top