Kefir am 03. März 2009 um 12:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Merian bringt Reiseführer auf das iPhone

Merian, Herausgeber von Reiseführern, bringt die elektronischen Versionen http://www.merianscout.de seiner Fremdenführer auf die Navigationsgeräte von TomTom und Garmin sowie auf das iPhone und den iPod touch.

Das Unternehmen hat die Idee der elektronischen Reiseführung erstmals 2006 aufgegriffen und mit dem "Navigator" ein mobiles Navigationssystem herausgebracht, das neben der Routenplanung auch nützliche Reiseinformationen ähnlich der Buchausgabe bietet. "Die Navigationsgeräte wurden mittlerweile laufend billiger.

Für ein teures Endgerät ist es dabei schwierig sich durchzusetzen", so Geschäftsführer Carsten Leininger auf der CeBIT in Hannover gegenüber ress. Künftig werde man sich bei Merian scout darauf konzentrieren, die Software auf Geräte von Drittanbietern zu bringen. Dennoch werden die Navigator-Geräte auch in Zukunft erhältlich sein.

Quelle: pte.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top