schaf am 03. Juli 2017 um 16:42 | Lesezeit: 1 Minuten

Menschen am Mars? Aprilscherz von Google kommt erst jetzt auf

2
Kommentare
Foto: Google Maps

Ein Satellitenbild des Mars, auf Google Maps, sorgt für Wirbel im Internet

Google Maps zeigt auf dem Mars mysteriöse Gebäude. Seit dessen Entdeckung rotieren die Verschwörungstheoretiker und setzen wilde Gerüchte in die Welt.

Aber nun ist die Wahrheit ans Licht bekommen. Es war alles nur ein Aprilscherz, von dem aber anscheindet keiner Kenntnis genommen hat, obwohl Google es sogar damals klargestellt hat das es sich um einen Scherz gehandelt hat.

Damals hiess es, man habe das erste Datenzentrum auf dem Mars errichtet und bot sogar einen Street- View- Rundgang durch die mysteriösen Hallen an. Allerdings wurde es nicht gleich entdeckt und nach dem 1. April nicht wieder entfernt.


Foto: Google Maps

Für die NASA kommen diese wilde Geschichte auch zur Unzeit. Die US-Raumfahrtbehörde hat gerade erst eine andere wilde Verschwörungstheorie dementieren müssen. Ein Gast eines Radiomoderator, dessen Sendung sich mit dem Übernatürlichen auseinandersetzt, hatte das Gerücht in die Welt gesetzt, die NASA würde auf der Erde Kinder verschleppen, auf die 20 Jahre lange Reise zum Mars schicken und sie dort als Sklaven halten.





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top