Kefir am 20. Sep. 2007 um 18:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Massenrazzia gegen Raubkopierer

Die deutsche Polizei hat bei Durchsuchungen von fast 50 Geschäfts- und Wohnräumen in zehn Bundesländern am Donnerstag 60 PCs, 15 zusätzliche Festplatten sowie 2.000 CDs und DVDs beschlagnahmt, teilte die federführende Polizei in Hürth bei Köln mit.

Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren der Kölner Staatsanwaltschaft, das sich gegen etwa 40 Beschuldigte richtet.

Hinweis aus den eigenen Reihen
Die Razzia galt illegalen Kopien von noch nicht in den Handel gelangten Filmen, PC-Spielen und Entertainment-Software. Details zu dem Beweismaterial teilte die Polizei nicht mit, die Festplatten müssten noch ausgewertet werden.

Das Ermittlungsverfahren geht den Angaben zufolge auf einen Zeugen aus der "Release-Gruppen"-Szene zurück, der den Ermittlern von der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen gemeldet worden war und anschließend eng mit der Polizei zusammenarbeitete.

Mehr auf der FuZo





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top