schaf am 23. Sep. 2012 um 20:27 |  2 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Mannheimer Richter erklären Apple-Patent für ungültig

Bei dem Verfahren handelte es sich um zwei separate Fälle, die sich aber beide auf das gleiche europäische Patent EP 2098948 beziehen.

Apple sah das Patent, welches beschreibt wie Eingaben auf dem Touchscreen an installierte Anwendungen weitergeben werden, von Motorola und Samsung verletzt. Der Vorsitzende Richter Andreas Voß befand aber in seinem Urteilsspruch für beide Fälle, dass das Patent von Apple zu trivial sei. Demnach sei das Patent zu allgemein gehalten und daher nicht gültig.

Mehr dazu findet ihr auf inside-handy.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top