schaf am 15. Juli 2018 um 18:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Mann muss für sechs Monate in Haft, weil er seine Smartphones nicht entsperren will

Trotz Durchsuchungsbefehls weigerte sich ein US-Amerikaner die Passwörter zu verraten

William Montanez, ein Mann aus Florida sitzt aktuell im Gefängnis, weil er bei einer Verkehrskontrolle seine zwei Smartphones nicht entsperren wollte. Bis zu 180 Tage muss er nun im Gefängnis verbringen, außer er entscheidet sich doch dazu, den Code für seine Geräte zu verraten. Der Mann beteuert allerdings, dass er die Passwörter nicht mehr weiß.

Anfang dieser Causa war eine Verkehrskontrolle, weil Montanez beim Herausfahren aus einer Einfahrt nicht blinkte. Die Polizei wollte in weiterer Folge das Auto des US-Amerikaners durchsuchen - dieser wehrte sich dagegen. Also wurde ein Polizei-Hund dazugeholt, der schließlich 4,5 Gramm Cannabis und THC-Öl vorfand. Auch eine Waffe wurde bei dem Mann gefunden, diese soll also der Mutter gehören.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top