schaf am 10. August 2018 um 09:29 |  1 Kommentar | Lesezeit: 28 Sekunden

Macs sind angreifbar, bevor sich Nutzer erstes Mal einloggen

Sicherheitsforscher warnen auf der Black-Hat-Konferenz vor einer "äußerst wirkungsvollen" Attacke auf Apple-Computer

Wie gelangt eine Schadsoftware auf einen Computer? Oft ist das Verhalten der Nutzer schuld: etwa weil diese unsichere Links anklicken oder Programme installieren, die Sicherheitslücken aufweisen. In anderen Szenarien gibt es Fehler in den Computersystemen von Firmen oder einen physischen Zugriff auf das Gerät. Brandneue Computer stehen eher selten im Verdacht, schon kompromittiert zu sein. Doch Sicherheitsforscher haben nun einen Weg gefunden, um Apples Macs zu infizieren, bevor sich deren Nutzer zum allerersten Mal eingeloggt haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top