schaf am 10. Sep. 2018 um 09:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Mac App Store: Beliebte Apps spionierten die Nutzer aus

"Adware Doctor" schickte Browserverlauf nach China - In einigen Ländern an der Spitze der zugehörigen Kategorie

Es ist eines des zentralen Versprechen von App Stores: Im Vergleich zur klassischen Installationswegen sollen diese eine bessere Sicherheit bieten. Immerhin werden hier alle Programme über die Server des jeweiligen App Store-Betreibers ausgeliefert, die Nutzer müssen sich also keine Gedanken machen, ob sie das betreffende Paket auch wirklich von der richtigen Seite besorgt haben. Zudem garantiert der Anbieter aber auch eine Prüfung im vorhinein. Damit soll sichergestellt werden, dass niemand bösartige Software einschmuggelt. Dass dies nicht immer perfekt funktioniert, ist schon aus der mobilen Welt bekannt. Doch bei Apple ist man nun mit einem besonders unerfreulichen Fall für Desktop-Nutzer konfrontiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top