schaf am 07. März 2014 um 14:33 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

LTE-Netz für iPhone und andere Smartphones freischalten



iPhone
Für das iPhone gibt es leider keine offizelle Lösung um LTE freizuschalten.Die Anbieter arbeiten aber bereits an einer schnellen Lösung.

Die Webseite openLTE.de verspricht aber schon jetzt eine Lösung für Apple-Kunden. Durch einen aktuellen Jailbreak (evasi0n7 Version 1.0.6) beim iPhone 5, iPhone 5S und iPhone 5C lässt sich bei sich per Cydia App das LTE-Netz aktivieren. Auf dem iPhone muss dazu die iOS Version 7.0 oder höher installiert sein. Eine Video-Anleitung mit weiteren Infos und Hinweisen finden man auf openLTE.de auch.

Nokia & Co.
Bei LTE-Smartphones und anderen LTE-Endgeräten der Hersteller Huawei, HTC, Blackberry Nokia, Sony und ZTE, ist durch eine entsprechende Firmware die Nutzung des LTE-Netzes problemlos möglich.

Allerdings können auch hier vereinzelt Probleme auftreten. So hat z.B. Vodafone Deutschland die Firmware des B2000 Routers (Huawei 593) modifiziert, dieser unterstützt dadurch lediglich LTE-Frequenzbänder von 800 und 2600 MHz und nicht mehr das LTE-Frequenzband von 1800 MHz. Durch das Aufspielen einer geeigneten Firmware kann der Router jedoch wieder die Frequenz von 1800 MHz unterstützen.

Samsung-Smartphones benötigen Update
Mit Problemen haben derzeit die Nutzer einiger Samsung-Smartphones zu kämpfen, diese können LTE nicht über das Menü auswählen. Aktuell liefert der koreanische Hersteller neben Android 4.4.2 Kitkat eine Update-Funktion aus, die eine LTE-Auswahl über das Menü "Mobile Netzwerke ermöglicht.

Nach der Installation des Updates soll die uneingeschränkte Nutzung von LTE möglich sein.





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (30 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top