Kefir am 09. Sep. 2017 um 23:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

London verbessert Planung für Pendler mit WiFi-Daten

London nutzt die WiFi-Access-Points in den Öffis, um die Verkehrslage zu analysieren. Dadurch sollen die Angaben zu den Echtzeit-Daten für benötigte Wege verbessert werden.

In London kann es zur Rush Hour ganz schön nervenaufreibend sein, von einem Ort zum anderen zu gelangen. Transport of London (TfL) hat deshalb anhand der WiFi-Daten analysiert, wie die Lage konkret aussieht und was man als Verkehrsbetrieb tun kann, um die Situation zu entspannen. Insgesamt gibt es in Central London WiFi-Access-Points in 54 Stationen.

Seit Dezember 2016 wurde dieses Netzwerk von insgesamt sechs Millionen Mobiltelefone genutzt, 500 Millionen Datensätze und 42 Millionen Wege konnten auf diesem Weg mitverfolgt werden. TfL hat nun einen Bericht veröffentlicht (PDF), aus dem die Ergebnisse dieses längerfristigen Trackings der Passagiere über das WiFi-Netz hervorgehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top