schaf am 25. Juli 2018 um 10:09 | Lesezeit: 37 Sekunden

Logo-Generator veräppelt teuren Auftritt der Ministerien

0
Kommentare

Dank einer Anfragebeantwortung wurde bekannt, dass die Erstellung der Logos rund 70.000 Euro gekostet hat

Die Bundesregierung hat sich rasch nach ihrem Amtsantritt einen einheitlichen Auftritt verpasst. Während anfangs behauptet wurde, dass das Design intern erarbeitet worden sei, also nichts gekostet habe, kam dank einer parlamentarischen Anfrage der Neos heraus, dass die Logos mit 70.000 Euro zu Buche schlugen.

In sozialen Medien sorgt nun ein "Ministeriengenerator" für Amüsement. Ein 23-jähriger Webdesigner aus Wien, der unter dem Nicknamen "Onatcer" auftritt, hat eine Website erstellt, auf der man sich Logos für fiktive Ministerien erstellen kann. Wenn die Regierung schon 70.000 Euro zahle, sei es "nur gerecht, wenn wir alle etwas davon haben", heißt es auf der Website.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top