Kefir am 18. Dez. 2009 um 11:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Linux-Silverlight Moonlight vor zweitem Release

Microsofts Flash-Konkurrent dehnt sich auf Linux aus

Wie das US-Fachblatt "InfoWorld" berichtet, wird das von Novell gesponserte Open-Source-Projekt Mono, das sich mit der Übersetzung von Microsofts .Net-Framework auf Linux beschäftigt, noch am Donnerstag (Ortszeit) Moonlight 2 veröffentlichen. Das Blatt bezieht sich dabei auf Aussagen des Mono-Projektleiters Miguel de Icaza.

Moonlight ist die Linux-Implementation von Microsofts Flash-Konkurrenzprodukt Silverlight. Gegenüber dem Windows-Vorbild ist die Linux-Implementation leicht im Rückstand. Laut de Icaza bauten die Mono-Entwickler aber bereits einige Features der aktuellen Silverlight-Version 3 in das neue Moonlight-Release ein, so die Möglichkeit, Bitmap-APIs und die Dateimanagement-Dialoge des aktuellen Silverlight-Systems zu nutzen. Aus Silverlight 3 stammt auch die Möglichkeit, Teile des Streaming-Subsystems dynamisch anpassen zu können, um Medien für verschiedene Anwendungen und Bandbreiten optimiert anbieten zu können.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top