schaf am 16. Mai 2016 um 15:18 | Lesezeit: 38 Sekunden

Linksys: WRT-Router unterstützten weiterhin Open-Source-Firmware

0
Kommentare
Foto: Linksys

Neuregelungen in USA und EU verbieten ab Juni gewisse Einstellungsänderungen durch Nutzer

Gegenüber "Ars Technica" bestätigte ein Linksys-Produktmanager, dass man weiterhin WRT-Router anbieten werde, da man der Open-Source-Community gegenüber Verantwortung trage. Das Unternehme habe mit Chiphersteller Marvell und den Entwicklern von OpenWRT zusammengearbeitet um sicherzustellen, dass die neuen WRT-Router den Richtlinien entsprechen. Bei Routern, die nicht zu den WRT-Serien gehören, wird Open-Source-Firmware laut dem Bericht allerdings blockiert.

Das Bekenntnis alternative Open-Source-Firmware weiterhin zu unterstützten gilt jedenfalls für die USA. Gegenüber "Ars Technica" sagte Linksys zwar, dass es in der neuen Funkanlagenrichtlinie der EU ähnliche Vorgaben gebe. Ob die WRT-Router des Unternehmens diesen ebenfalls entsprechen werden, ist allerdings nicht bekannt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top