schaf am 28. August 2018 um 12:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

LG präsentiert sein erstes Smartphone mit Android One


Bild: LG

Verspricht deutlich flottere Updates, als die Nutzer von dem Hersteller gewohnt sind - aber auch Hardware aus dem Vorjahr

Mit dem LG G7 One stellt der südkoreanische Hersteller erstmals ein Smartphone mit Android One vor. Dabei handelt es sich um eine weitgehend unveränderte Variante von Googles Betriebssystem, die in direkter Kooperation mit dem Android-Entwickler gestaltet wird. Damit geht einher, dass über einen Zeitraum von drei Jahren monatliche Sicherheitsaktualisierungen sowie zwei große Plattform-Updates versprochen werden.

Etwas irreführend ist allerdings der Name des Geräts gewählt, klingt es doch so als würde es sich hierbei um einen direkten Ableger des aktuellen Topmodells - des LG G7 ThinQ - handeln. Dem ist aber nicht so: So kommt hier als Prozessor der Snapdragon 835 zum Einsatz, und damit der letztjährige Topchip von Qualcomm - und nicht der aktuelle. Als Bildschirm wird ein 6,1-Zoll IPS Display mit Ausschnitt an der Oberseite dargeboten, dessen Auflösung bei 3120 x 1440 Pixel liegt. Das RAM umfasst 4 GB, der lokale Speicherplatz liegt bei 32 GB, kann aber mittels MicroSD-Karte ergänzt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top