schaf am 21. Januar 2017 um 13:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Lavabit: Edward Snowdens Wahl-E-Mail-Dienst wieder online

Nach dramatischem Ende wieder verfügbar - neue Funktionen und bessere Architektur



Lavabit, Edward Snowdens Wahl-E-Mail-Service, ist wieder online. Mehr als drei Jahre nachdem Gründer Ladar Levison das Portal aufgrund des riesigen Drucks vonseiten des FBIs offline nahm. Levison entschied sich für den drastischen Schritt, da er einen entscheidenden SSL-Schlüssel nicht an die Behörden weitergeben wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte Lavabit um die 410.000 Nutzer, das FBI beteuerte allerdings, dass es lediglich Zugriff auf den Account von Snowden wollte. Mit dem Schlüssel wären allerdings sämtliche Konten einsehbar gewesen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (10 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top