schaf am 18. Mai 2005 um 23:14 |  2 Kommentare | Lesezeit: 20 Sekunden

Kuba startet Linux-Migration

Kuba, eine der letzten bestehenden sozialistischen Volkswirtschaften, will seine Regierungsrechner schrittweise auf das freie Betriebssystem Linux umstellen und Microsoft den Rücken kehren.

Roberto del Puerto, Leiter des Amts für Informationstechnologie, sagte der kubanischen Tageszeitung "Juventud Rebelde", dass Linux in Kuba bereits auf 1.500 Rechnern zum Einsatz komme.

Weiters erklärte er, dass sein Amt derzeit einen rechtlichen Rahmenplan für die Migration erstelle.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top