Kefir am 14. Okt. 2007 um 21:56 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Konsumentenschützer gegen Vista

Niederländische Konsumentenschützer fordern eine kostenlose Downgrade-Option von Vista auf Windows XP für alle Nutzer des neuen Windows-Betriebssystems.

Die niederländische Konsumentenschutzorganisation Consumerbond riet am Freitag vom Kauf des Microsoft-Betriebssystems Windows Vista ab, berichtete das britische Technologieportal The Register.

Mehr als 5.000 Beschwerden
In den vergangenen Monaten seien mehr als 5.000 Beschwerden wegen Vista eingegangen, hieß es. Zahlreiche Drucker und Peripheriegeräte würden mit dem Betriebssystem nicht funktionieren, kritisierte Consumerbond. Vista sei darüber hinaus instabil.

Kostenloses XP als Alternative gefordert
Die Konsumentenschützer forderten eine kostenlose Downgrade-Option für alle Vista-Nutzer auf das Vista-Vorgängersystem XP. Diese werde derzeit jedoch nur Käufern der Vista-Versionen Business und Ultima geboten, kritisierte Consumerbond.

Microsoft Niederlande verwies darauf, dass derzeit viele Rechner und Peripheriegeräte speziell für Windows Vista entwickelt würden. Kostenlose Downgrade-Optionen für alle Nutzer seien keine Lösung, teilte Microsoft Niederlande mit.

Als Antwort auf die Kritik der Konsumentenschützer startete Microsoft Niederlande am Freitag eine Website, auf der Hilfestellungen für viele der von den enttäuschten Vista-Kunden angesprochenen Probleme geboten werden.

Info~ Register-Artikel
~ Consumerbond

Vor kurzem verlängerte Microsoft die Verfügbarkeit von Windows XP auf Druck der Kunden. Rechner mit XP sollen nun bis Mitte 2008 verkauft werden können, hieß es.


Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top