Kefir am 27. Nov. 2007 um 20:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Klassik ohne Kopierschutz

Das Klassik-Label Deutsche Grammophon bietet Musik-Downloads ohne Systeme digitaler Rechteverwaltung [DRM] an.

Das zu Universal Music gehörende Unternehmen will ab Dienstagabend über seinen neu geschaffenen DGWebshop klassische Musik ohne Kopierschutzbeschränkungen verkaufen.

Insgesamt sollen 2.400 Alben, darunter auch 600 nicht mehr auf CD erhältliche Titel, verfügbar sein, teilte die Deutsche Grammophon mit.

Bitrate von 320 kBit/s
Da Klassik höhere Ansprüche an die Klangqualität stellt, haben die Musikstücke eine Bitrate von 320 kBit/s statt der bei Downloads sonst üblichen 192 oder 256 kBit/s. Damit solle sich die Qualität nicht mehr von der einer CD unterscheiden lassen.

Einzelne Titel kosten 1,29 Euro, Alben im Schnitt 10,99 Euro, sind aber auch für 11,99 mit zusätzlichem elektronischen Booklet inklusive CD-Cover, Fotos und Begleittexten erhältlich.

Links zum Thema~ Klassik-Label Deutsche Grammophon






Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top