schaf am 08. Mai 2013 um 09:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Kim Dotcom will Hilfe von Angela Merkel

Das hat der deutschen Bundeskanzlerin gerade noch gefehlt: Der von den USA gejagte Filesharing-Mogul Kim Dotcom will die Behörden seines Heimatlandes einschalten.

Der umstrittene deutsche Internet-Unternehmer Kim Dotcom fordert im Kampf gegen seine Auslieferung aus Neuseeland in die USA Unterstützung von der deutschen Regierung. Seine Menschenrechte seien verletzt worden und die deutschen Behörden hätten ihm nicht genügend konsularischen Beistand geleistet, sagte Dotcoms Anwalt Robert Amsterdam am Mittwoch.

Dotcom alias Kim Schmitz ist Gründer der Filesharing-Plattform MegaUpload und aus Kiel stammend. Ihm werden in den USA massive Verletzungen von Urheberrechten und Betrug vorgeworfen.

Mehr dazu auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top